Home
Wir über uns
Kyrill-Eichen-Kreuz
Back to the rock II
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Kyrill-Eichen-Kreuz

 

Der Trin­ker­club Cobben­rode 1984 e.V. (TCC) hatte im November vergan­genen Jahres mit einem Rock­kon­zert sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Aus diesem Anlass hat der Verein seinem Ort ein beleuch­tetes, acht Meter hohes Eichen­holz­kreuz gestiftet.

 

Mit tatkräftiger Unterstützung der ortsansässigen Tischlerei haben die Trinkerclub-Mitglieder in mehreren Arbeitseinsätzen das Kreuz in Eigenregie gebaut und aufgestellt.

Den kirchlichen Segen erhielt das Kreuz am Samstag, 12. Juni 2010, im Rahmen einer Feldmesse unter Mitwirkung des Cobbenroder Kirchen- sowie Kinderchors. Im Anschluss an den Gottesdienst ludt der TCC alle Cobbenroder und Gäste in gemütlicher Atmosphäre zu einer Einsegnungsfeier unter dem Kreuz ein. Für das leibliche Wohl zu günstigen Preisen war gesorgt.

Die Mitglieder des TCC freuten sich, über die zahlreichen Besucher und die positive Resonanz.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

Top